Welches Lumia für Mann bzw. Frau?

Dienstag, 21. Februar 2012
Im Projektblog zum Nokia Lumia gibt es einen neuen Eintrag. In diesem wird dargestellt, welches Handy für welches Geschlecht bzw. für beide geeigneter ist. Grundlage für das Resultat sind Daten, die in der Meinungsstudie ermittelt worden. Hier das Ergebnis:


Aus den Diagrammen geht sehr klar hervor, dass das Nokia Lumia 710 eher das weibliche Geschlecht anspricht. Dieses Ergebnis hatte ich auch in meinem Bekannten- und Freundeskreis anhand des Typentests ermittelt. Wechsel-Cover sprechen ja auch vor allem Frauen an.
Das Auswertung des Lumia 800 hat mich hingegen ein wenig überrascht. Ich hätte gedacht, dass das Ergebnis eher männerlastig ist. In meinen Umfragen waren es nämlich deutlich mehr Männer als Frauen, die sich für dieses Smartphone entschieden.

Hier nochmal der Link zum Blogeintrag:Nokia Lumia Smartphones: Eine Frage des Geschlechts?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen